Barclaycard neue Karte

Neue Karte Barclaycard

Auch wenn die neue Abrechnung der Barclaycard Visa ein wenig lästig ist, ist die überarbeitete Kreditkarte zweifellos eine der besten kostenlosen Kreditkarten für Reisen. Eine Kreditkarte ist einfacher zu bekommen. Inzwischen sind die meisten anderen Karten aus dem Portfolio der Bank verschwunden. Aber der Fokus ist keineswegs schlecht, denn die Barclaycard New Visa ist eine der beliebtesten Kreditkarten in Deutschland. Dies wiederum ist gut begründet, da die Karte einige attraktive Vorteile bietet - insbesondere im Vergleich zu vielen anderen kostenlosen Kreditkarten.

Erstattung der gesperrten Karte

Ich habe meine neue Barclaycard New Visa kurz vor der Abreise erhalten. Ich bin gerade in L.A., bezahle den Leihwagen damit und helfe ihm aus. Barclay hat mir heute Morgen geschrieben, dass sie die Karte blockiert haben, weil sie per Post statt per TNT kam und so nicht in die falschen Handlungsstränge geraten kann.

Ich rief gleich an und wollte eine Freischaltung, aber es war zu spat. Die werden keine neue Karte verschicken, bis ich aus den USA zurückkomme. Wo bekomme ich jetzt meine Anzahlung von der Autovermietung zurück? Kann dies auch dann geschehen, wenn die Karte vollständig ungültig ist?

Die Barclaycard wechselt die Kreditkarten.

Mit Barclaycard werden nun alle dt. Verbraucher mit neuen Debit- und Kreditkarten ausgestattet. Bei den neuen Kreditkarten soll ein elektromagnetischer Spannungsausgleich den Betrug mit der Karte aufhalten. Die meisten der 1,4 Mio. Exemplare sollen bis Ende 2010 ersetzt werden. "Der Baustein speichert die Daten der Verbraucher in verschlüsselter Form und verfügt zudem über weitere Sicherheitsmerkmale", sagt Britta Schichler von Barclaycard.

Bei der Verwendung der Karte in Deutschland hat sich für den Verbraucher nichts geändert. Die Bezahlung mit Jeton und Magnetband ist noch möglich, aber Sie müssen Ihre PIN im In- und Ausland vorweisen. Darüber hinaus wird das Magnetband beibehalten, so dass auch in Zukunft z. B. in den USA bezahlt werden kann. Barclaycard erwartet für 2010 keinen Bug, der zu Beginn des Jahres eine Vielzahl von EC- und Kreditorenkarten in Deutschland von Kreditinstituten und Krankenkassen mit EMV-Chips betraf.

News: Barclaycard und Apple stellen Visa-Karte mit Punkte-System aus

Zur weiteren Expansion des mobilen Zahlungssystems Apple Pay haben Apple und der Kreditkartenherausgeber Barclaycard eine Gemeinschaftsvisakarte mit Punktsystem in den Kreis geschleust. Diese Karte ist derzeit nur in den USA erhältlich, wird aber auch in anderen Staaten erhältlich sein. Bei der Ausstellung der Visa-Karte hat sich Apple ein nettes Prämienprogramm einfallen lassen.

Bei Einkäufen im Apple Store - allerdings nicht im App Store - erhalten Sie das Fünffache der Punktzahl, bei Zahlungen in Gaststätten das Zweifache der Punktzahl und bei allen anderen Einkäufen die regelmäßige Punktzahl. Der Kreditkarteninhaber kann innerhalb der ersten 30 Tage nach Kontoeröffnung auch Zahlungen über Apple zinslos mitfinanzieren.

Entgegen der Annahme sollte die Visitenkarte noch nicht mit dem neuen Apple Payment System vereinbar sein. Weil sowohl Visum als auch Barclaycard bereits Apple Payment Solutionspartner sind, wird sich dies wahrscheinlich bald ändern. Für die Zukunft ist es sehr wahrscheinlich. An vielen Orten in Deutschland beispielsweise werden Kartenzahlungen von Gaststätten überhaupt nicht unterstützt und andere Sicherheitsbestimmungen können noch nicht kombiniert werden.

Man kann nur wünschen, dass Apple Pay in Deutschland von einer Kreditkartenzahlung begleitet wird. Wahrscheinlich wollen die Provider eine Form von Testlauf beginnen, da eine solche Kooperation auch für Apple völlig neues Terrain ist.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum